Tag der offenen Tür 2017

Dänholm-Tag

am 22. April 2016 ab 11.00h

Einladung zum Tag der offenen Tür in der Segelschule Dänholm

In diesem Jahr findet unser offizieller Start in die Saison mit dem Tag der offenen Tür der Kinder- und Jugendsegelschule auf dem Dänholm am 22. April statt.


Die Vereinssegler treffen sich um 10:00 Uhr zum Auftakeln, denn wir wollen die Saison mit der ersten Vereinsregatta des Jahres, unserer Frühjahrsregatta beginnen. Es wäre schön, wenn alle Vereinsmitglieder an diesem Spaß teilnehmen würden.

Für Gäste und interessierte (noch-)Nichtsegler besteht ab 11:00h die Möglichkeit zum                                                                                                            „schnuppersegeln“ im Opti (einzige Voraussetzung: Ihr müsst schwimmen können!).  Außerdem kann man                                                                                                                                                         – die Seekajaks ausprobieren und sich                                                                    – die historischen Gebäude sowie die Boote der Segelschule anschauen,

Natürlich haben wir für alle Anwesenden wieder eine besondere Überraschung im Programm.

Eingeladen sind alle Vereinsmitglieder sowie alle kleinen und großen Segelfans und solche, die es werden wollen. Besonders gilt dies für alle Kinder ab 9 Jahren, die das Segeln einmal ausprobieren möchten. Bitte bringt sporttaugliche Kleidung (auch Kleidung zum Wechseln, falls es mal etwas „feuchter“ wird), gute Laune und viel Sonnenschein mit. Wenn es Euch bei uns gefällt, habt Ihr die Möglichkeit bei uns im Verein die Grundlagen des Segelsports und auch mehr zu erlernen. Nähere Auskünfte dazu erteilen wir gern.

Über die aktive Mitarbeit der Eltern unserer Vereinssegler in Form von Kuchen- und Würstchenspenden würden wir uns natürlich auch sehr freuen

Wir sehen uns am 22. April!

Infos unter Tel. (03831) 297444 oder 0170 4028456 (Herr Schenk)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage *